Über uns

 

Unser Zuhause für Senioren wurde 1997 erbaut und eingeweiht. Wir sind eine Genossenschaft, die von einer Betriebskommission geführt wird.

  Statuten als PDF

Liegenschaft

  Unsere Liegenschaft besteht aus zwölf 2-Zimmer-Wohnungen, zwei 3½-Zimmer-Wohnungen und zwei 1½-Zimmer-Wohnungen und  ist unweit vom Zentrum des Dorfes und damit am Puls des Lebens angesiedelt. Die Wohnungen sind für Seniorinnen und Senioren, die gerne ihre Selbstständigkeit leben, bestens geeignet.
   

Dienstleistungen

  Die Umgebung wird mit viel Liebe zum Detail von unserer Hauswartin gepflegt. Durch die Spitex werden unsere Bewohner bestens betreut. Sei es bei der Körperpflege (Badelift / Duschen) oder bei der Haushaltshilfe. Die Nachbarschaftshilfe wird bei uns gross geschrieben.
   

Weitere Angebote

  Der gemütliche Gemeinschaftsraum mit Blick ins Grüne bietet Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Jeden Mittwoch, Donnerstag (mit Mittagessen) und Samstag (mit Mittagessen) wird er in ein öffentliches „Kafi“ verwandelt, das auch von der Bevölkerung besucht werden kann.
  Es wird einmal wöchentlich geturnt, gelegentlich gebastelt und am ersten Donnerstag im Monat wird eine Andacht gefeiert.
  Der Gemeinschaftsraum steht den Bewohnern auch für Familienfeste zur Verfügung. Der Leiter unseres "Kafi" unterbreitet Ihnen gerne ein Angebot.
  In der Tiefgarage kann zusätzlich ein Platz für Ihr Auto angeboten werden.
   

Leitung

  Die Betriebskommission, die ihre Dienste ehrenamtlich verrichtet, pflegt einen freundschaftlichen Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.
Ihr oberstes Ziel ist es, dass sich alle Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl und zuhause fühlen.